Gästebuch EM 2012 Tippübersicht © N. Ketterer

TOP 10:
Stand nach
allen 64 Spielen
 
Pl. Name Pkte
1. Nico I 289
2. Lukas 288
3. Philipp B. 275
4. Joschi I 274
5. Moritz 259
6. Roland 248
6. Tani I 248
8. Nicolai I 247
9. Benni III 244
10. Heliane Nico II 240
letzte Aktualisierung:
15.07.2014 - 22:45 Uhr

Tippspiel zur EM 2016 in Frankreich


Mi 25.05.16 - 21:39 Uhr: Auch zur EM 2016 wird es die Kepler-Wetten geben. Ich überarbeite die Seite gerade und schaue, dass sie in den nächsten Tagen mit dem Update zur EM 2016 online geht.

Viele Grüße
Nico


Di 15.07.14 - 22:53 Uhr: Mit dem 4. Stern für Deutschland ging die WM in Brasilien also zu Ende. Für unser Tippspiel bedeutet das, dass sich das erstgenannte Szenario bewahrheitet hat, sodass die ersten fünf Gewinnplätze wie folgt vergeben wurden:

1. Nico - 2. Lukas - 3. Philipp B. - 4. Joschi - 5. Moritz

Im 7. Anlauf ist es mir als Organisator nun also erstmals gelungen am Ende selbst ganz oben zu stehen. Bevor ich die übrigen vier Bestplazierten kontaktiere, um den Gewinn auszuzahlen, werde ich morgen nochmals deren Punkte und die der Verfolger rauf- und runterrechnen, um mich zu vergewissern, dass auch alles stimmt. Ich bin jedoch optimistisch, dass alles passt, betrachtet dies daher schon einmal als vorläufiges amtliches Endergebnis! ;-)

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es euch wieder Spaß gemacht hat und ganz besonders würde ich mich selbstverständlich freuen, wenn ihr auch in 2 Jahren bei der EM 2016 in Frankreich wieder dabei seid, wenn ein Gewinner der 8. Kepler-Wetten gesucht wird!


Di 15.07.14 - 11:45 Uhr: Bitte entschuldigt, dass die Endauswertung immer noch auf sich warten lässt, aber der 4. Stern musste einfach gebührend gefeiert werden, sodass ich die Seite gestern nicht mehr aktualisieren konnte. Heute Abend erfolgt dann allerdings das letzte Update mit dem Endergebnis unseres Tippspiels.


So 13.07.14 - 15:12 Uhr: Durch den erneuten trostlosen Auftritt der Brasilianer im gestrigen Spiel um Platz 3 haben sich die möglichen Szenarien deutlich vereinfacht:

Wenn...

  • Deutschland Weltmeister wird, sehen die TOP5 aus wie folgt:
    1. Nico - 2. Lukas - 3. Philipp B. - 4. Joschi - 5. Moritz
    Joschi könnte noch an Philipp vorbeiziehen, falls Messi Toschützenkönig wird, dies ist mit Deutschland als Weltmeister aber eher unwahrscheinlich.
  • Argentinien Weltmeister und Messi Torschützenkönig wird, dann machen Patrick und René noch einen guten Sprung nach oben. Dazu muss Messi z.B. 3 Tore machen, folgende Szenarien wären denkbar:
    • Argentinien gewinnt 3:1 (3x Messi), dann: 1. René (257) - 2. Nico (255) - 3. Lukas (254) - 4. Patrick (253)
    • Argentinien gewinnt 3:2 (3x Messi), dann: 1. René und Nico (je 255) - 3. Lukas und Patrick (je 254)
  • Argentinien Weltmeister und Messi nicht Torschützenkönig wird, dann bleibe ich vor Lukas auf Platz 1 und Patrick und René landen je nach Spielausgang auf Platz 3 oder 4.
Unabhängig davon zählt heute jedoch ohnehin nur eins: der 4. Stern! Drücken wir also nachher alle gemeinsam die Daumen, dass es endlich klappt!

Die endgültige Auswertung der Wetten wird dann am Montag oder spätestens Dienstag online sein. Bevor ich die TOP5 zwecks Gewinnauszahlung kontaktiere, werde ich die Tabellenpunkte der Gewinner nochmals nachrechnen, damit insbesondere bei geringen Abständen Fehler ausgeschlossen sind.

Fr 11.07.14 - 20:39 Uhr: Wenn...

  • Deutschland Weltmeister wird, gewinnen Lukas oder ich die diesjährigen Kepler-Wetten, dies hängt dann unter anderem vom Spiel um Platz 3 ab:
    • Lukas gewinnt, wenn Müller nicht Torschützenkönig wird und Brasilien nicht innerhalb der regulären Spielzeit gegen die Niederlande verliert
    • Ich gewinne, wenn die Niederlande innerhalb von 90 Minuten gegen Brasilien gewinnen oder wenn Müller Torschützenkönig wird und Brasilien in der regulären Spielzeit nicht gewinnt
    • Das Siegertreppchen wird auf Platz 3 dann von Philipp B. oder Joschi ergänzt, dies hängt vom genauen Spielausgang der verbleibenden beiden Partien ab.
  • Argentinien Weltmeister wird, wird es kompliziert: Als Sieger kommen dann Patrick, René, Lukas oder ich in Frage.
    • Sofern Messi nicht Torschützenkönig wird, gewinnen Lukas oder ich, im Detail hängt dies dann wieder vom Spiel um Platz 3 und Müller ab, siehe obiges Szenario.
    • Falls Messi aber Torschützenkönig wird und Argentinien innerhalb von 90 Minuten Weltmeister wird, gewinnen Patrick oder René. Platz 1 hängt dann vom exakten Ergebnis ab. Falls aber die Niederlande das Spiel um Platz 3 gewinnen, könnte ich vielleicht auch nochmal ein Wörtchen mitreden.
    • Alles in allem wird es hier aber so eng, dass am Schluss auch 3 Tipper auf Platz 1 landen können. Eine zuverlässigere Prognose lässt sich erst nach dem Spiel um Platz 3 abgeben (alternativ könnte ich hier gefühlte 37 Szenarien auflisten).
Da der Torschützenkönig in obigen Szenarien ebenfalls eine bedeutende Rolle spielt, darf an dieser Stelle der aktuelle Zwischenstand ebenfalls nicht fehlen. Derzeit führt James Rodriguez mit 6 Toren und 2 Vorlagen bei 399 Einsatzminuten (6 / 2 / 399). Vermutlich wird sich einer der folgenden drei den Titel des Torschützenkönigs sichern:
  1. James Rodriguez (6 / 2 / 399)
  2. Thomas Müller (5 / 3 / 562)
  3. Lionel Messi (4 / 1 / 573)
Müller reicht also bereits ein Final-Tor, um an Rodriguez vorbeizuziehen. Messi bräuchte hingegen 3 Tore oder 2 Tore und 2 Vorlagen.
Robben, Schürrle und van Persie räume ich bei jeweils 3 Treffern keine großen Chancen mehr ein. Neymar hat zwar 4 Treffer, bekanntlich wird er bei dieser WM aber keine Tore mehr schießen.

Alle obigen Szenrien natürlich ohne Gewähr.


Fr 11.07.14 - 19:40 Uhr: Ich habe soeben eine separate Finalrunden-Wertung hochgeladen, ihr findet diese im Dropdown-Menü. Es gibt tatsächlich ein paar Tipper unter euch, die bisher alle Finalrunden-Spiele von der Tendenz her richtig getippt haben. Die versprochenen "was wäre, wenn..." Szenarien folgen im Laufe des Abends.


Do 10.07.14 - 11:12 Uhr: Nun stehen nur noch zwei Spiele an, wobei natürlich insbesondere das Finale gegen Argentinien aus unserer Sicht im Fokus steht. In der Zwischenzeit werde ich euch noch mit "was wäre, wenn..." Szenarien versorgen, wobei ich die verschiedenen Spielausgänge analysiere und für jedes Szenario den diesjährigen Gewinner der Kepler-Wetten prognostiziere. Klar ist bereits jetzt, dass der Wett-Sieg bei einem Triumph unserer Mannschaft nur über Lukas oder mich führt. Alles weitere dann bis spätestens Samstag.


Sa 05.07.14 - 20:12 Uhr:> Der Fehler in der Punktevergabe wurde nun korrigiert. Zudem wurde bereits das Ergebnis von Argentinien - Belgien berücksichtigt.


Sa 05.07.14 - 12:59 Uhr: Achtung, die Punktevergabe zum Frankreich-Deutschland-Spiel beinhaltet noch flächendeckend einen Formelfehler. Diesen werde ich im Laufe des Tages korrigieren. Dies bedeutet jedoch, dass der derzeitige Punktestand nicht ganz korrekt ist (die Punkte für den Deutschland-Sieg fehlen noch).


Di 01.07.14 - 15:22 Uhr: Nun sind die Kepler-Wetten endgültig wieder aktualisiert, d.h. neben der Berücksichtigung der bisherigen Achtelfinalpartien sind nun auch alle personalisierten Tippseiten erstellt. Diese findet ihr im Dropdown-Menü. Hier könnt ihr eure Tabellenpunkte kontrollieren sowie eure Finalrunden-Tipps abgleichen. Beim Zusammenkopieren kann es nämlich vorgekommen sein, dass etwas durcheinander gekommen ist. Von denjenigen, die ihre Tipps im Dropdown-Menü nicht finden, habe ich leider keine Finalrunden-Tipps erhalten. Solltet ihr mir jedoch etwas geschickt haben und dennoch taucht ihr nicht auf, muss ich nochmals meinen Spam-Ordner checken, vielleicht ist hier etwas gelandet.

Ansonsten haben es unsere Jungs gestern Abend ja unnötig spannend gemacht, in den nächsten drei Partien muss eine Steigerung her, sonst wird es nichts mit dem Titel...


Mo 30.06.14 - 21:19 Uhr: Die Tipps sind nun wieder aktualisiert. Eure personalisierten Tippseiten folgen spätestens morgen.


So 29.06.14 - 21:20 Uhr: Ich bin mittlerweile wieder aus Barcelona zurück und ausgenüchtert, sodass ich nun mit Hochdruck an der Aktualisierung der Homepage arbeiten kann. Die Vorrunden-Tabellen habe ich bereits ausgewertet, diese Punkte sind nun im Gesamtstand enthalten. Neben den TOP 10 findet ihr den Gesamtstand im Dropdown-Menü unter "Vorrunde". Da ich die Tabellen manuell ausgewertet habe, wäre ich euch dankbar, wenn ihr eure Tabellenpunkte nochmals überprüft, bei 62x8=496 Tabellen halte ich es für gut möglich, dass mir einmal ein Fehler unterlaufen ist. Problematisch waren insbesondere diejenigen Tabellen, bei denen ihr zwei Mannschaften mit Punkt- und Torgleichheit getippt habt. Sofern der direkte Vergleich ebenfalls unentschieden ausging, hätte laut FIFA-Regularien das Los entscheiden müssen. Da Kicktipp selbst mit seinen Kicktabellen überfordert war (manchmal wurden die beiden Mannschaften auf der identischen Position geführt, manchmal nicht), kann dies zu Unklarheiten führen. Ich habe in solchen Fällen beide Mannschaften auf dem gleichen Tabellenplatz geführt und die Tabellen entsprechend ausgewertet.
Allerdings könnt ihr mit der Kontrolle noch warten bis ich eure personalisierten Tipp-Seiten erstellt habe, hier könnt ihr für jede Gruppe die Tabellen-Punkte separat betrachten. Morgen oder spätestens übermorgen werde ich eure Tipp-Seiten erstellt haben, sodass die Wetten dann wieder auf dem aktuellsten Stand sind.


Fr 27.06.14 - 17:32 Uhr: Aus aktuellem Anlass wird sich die Aktualisierung der Wetten etwas verzögern, da ich gerade auf meinen Junggesellenabschied "entführt" wurde und auf unbestimmte Dauer bzw. mit unbestimmtem Reiseziel unterwegs bin. Nichtsdestotrotz gilt natürlich der Abgabeschluss morgen um 18 Uhr.

Schönes Wochenende euch allen... :)


Fr 27.06.14 - 06:44 Uhr: Die Vorrunde ist beendet und ihr habt euch somit eine mal bessere, mal schlechtere Ausgangssituation erarbeitet. Abgesehen davon, dass die Tabellepunkte noch ergänzt werden müssen, werden die Bigpoints jedoch erst jetzt vergeben, d.h. auch diejenigen, die mittlerweile vermeintlich abgeschlagen sind, können noch auf eine Top-Platzierung hoffen. So hat es Marco bei der WM vor 4 Jahren noch von Platz 39 nach der Vorrunde auf Platz 2 in der Endabrechnung geschafft!
Nun aber zur Finalrunde. Das Excel-File erhaltet ihr hier (als xlsx-Datei) oder - sofern ihr eine ältere Excel-Version habt hier (als xls-Datei). Ihr müsst lediglich die Ergebnisse eintragen, alles andere wird für euch erledigt. Falls Excel fragt, ob Links aktualisiert werden sollen, bestätigt dies mit nein.
Ganz wichtig: Ihr müsst das Excel-File bis morgen (Samstag) 18 Uhr an nicolasketterer@gmx.de gesendet haben.


Mo 23.06.14 - 18:05 Uhr: Mit dem heute beginnenden 3. Spieltag werden auch die ersten Tabellenpunkte vergeben. Diese werden nicht automatisch ausgewertet, sodass ihr eure Tabellenpunkte nach meiner Auswertung in jedem Fall überprüfen solltet. Allerdings bin ich noch bis einschließlich Mittwoch auf einem DAV-Seminar in Köln, sodass ich die Tabellenpunkte erst gesamthaft für alle Gruppen nach Beendigung der Vorrunde am Freitag auf euren Punktekonten gutschreiben werde.


Sa 21.06.14 - 17:15 Uhr: Bevor es für das deutsche Team auf dem Weg zum 4. Stern heute Abend zum zweiten Mal "ernst" wird, möchte ich an dieser Stelle einen kurzen Ausblick geben, da mittlerweile mehr als die Hälfte der Vorrunde vorüber ist:
Die Finalrunde wird ja nach Abschluss der Vorrunde vollständig getippt, d.h. am Freitag, den 27. Juni werde ich hier gegen 6.30 Uhr das Excel-File zum Download bereitstellen. Dieses müsst ihr mir dann ausgefüllt bis Samstag, den 28. Juni um 18 Uhr zumailen, da zu diesem Zeitpunkt das erste Achtelfinale gespielt wird. Weitere Details folgen jedoch nochmals in den kommenden Tagen...


So 15.06.14 - 14:44 Uhr: Wie versprochen sind Statistiken zu euren Antworten auf die Bonusfragen sowie die Gewinnverteilung nun online. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl werden wieder die Plätze 1-5 etwas gewinnen. Sowohl die Statistiken als auch die Gewinnverteilung sind über das Dropdown-Menü erreichbar.


Sa 14.06.14 - 11:35 Uhr: Die WM hat begonnen und gestern Abend konnten wir auch direkt den ersten Paukenschlag bestaunen. Des einen Freud, des anderen Leid - die wenigsten hier haben jedenfalls den Holländern einen Sieg gegen Spanien zugetraut.

Im Laufe des Wochenendes werde ich euch hier noch mit einigen Statistiken versorgen, außerdem werde ich die Gewinnverteilung online stellen.


Mi 11.06.14 - 22:44 Uhr: Noch ein kurzer Hinweis zu den Tipp-Tabellen: Falls ihr euch diese anzeigen lassen wollt, jedoch nichts angezeigt wird, so wählt bei "Saison" den 2. Eintrag (diese lauten zwar beide "Weltmeisterschaft 2014", allerdings werden die Tipp-Tabellen erst bei Auswahl des unteren Links angezeigt). Möglicherweise müsst ihr euch auch nochmals neu einloggen, danach sollte die Anzeige aber funktionieren. Ich bin noch auf Fehlersuche, bis auf Weiteres geht es leider nicht anders.


Mi 11.06.14 - 21:08 Uhr: Wir sind mittlerweile bei 54 Anmeldungen. Denkt bitte alle daran eure Tipps rechtzeitig vor Turnierbeginn (d.h. innerhalb der nächsten 24h) abzugeben. Konkret bedeutet das: Beantwortet alle Bonusfragen und tippt die komplette Vorrunde. Die Finalrunde wird dann erst nach Abschluss der Vorrunde getippt.


Mi 04.06.14 - 22:50 Uhr: Die Bonusfrage zum Abschneiden der deutschen Mannschaft wurde nun erstellt. Wer bereits getippt hat, muss diese Frage ebenfalls noch beantworten.


Fr 30.05.14 - 09:26 Uhr: Es gibt derzeit noch ein Problem mit der Bonusfrage zum Abschneiden der deutschen Mannschaft, alle anderen Tipps können jedoch bereits abgegeben werden. Außerdem gibt es hier auf der Hauptseite derzeit noch ein kleines Layout-/Designproblem, welches auch möglichst bald beseitigt wird.


Do 29.05.14 - 21:50 Uhr: Schön, dass ihr auch dieses Jahr wieder den Weg zu den Kepler-Wetten gefunden habt! Zum mittlerweile 7. Mal suchen wir nun einen Gewinner und im Großen und Ganzen ist auch alles beim Alten geblieben. Alle Infos zur Tippabgabe findet ihr unten stehend.

Hoffen wir also auf ein spannendes und erfolgreiches Turnier mit vielen Tippern!

Viele Grüße
Nico

Hinweise zur Tippabgabe

Da ich leider nicht die Zeit habe, mich während der Vorrunde täglich um die Auswertung der Tipps zu kümmern, habe ich hierzu (wie bei der letzten EM auch) externe Hilfe zur Auswertung herangezogen. Dadurch müsst ihr euch mit Benutzernamen und Passwort anmelden und könnt die Vorrunden-Tipps und Bonusfragen dann online eintragen. Die Finalrunde (also alle Spiele ab Achtelfinale) müsst ihr erst nach Ende der Vorrunde tippen. So hat man trotz evtl. missratener Vorrunde noch Chancen weiterhin Punkte zu sammeln. Das entsprechende Formular zur Tippabgabe werde ich rechtzeitig hier zum Download bereitstellen.

Zum genauen Ablauf / Anleitung:

  1. Klickt auf obigen Link "Tippabgabe".
  2. Meldet euch über den Button "Mitglied werden" an.
    • Verwendet bitte aussagekräftige Tippernamen - am besten einfach euren Vornamen/Spitznamen
    • Wenn ihr mehrmals tippen wollt (bis zu drei Tipps sind erlaubt), müsst ihr euch auch mehrfach anmelden, macht dies bitte so: z.B. Nico1, Nico2, Nico3
  3. Um euch einloggen zu können und Tipps abzugeben, müsst ihr den Aktivierungslink, den ihr im Zuge der Anmeldung per Mail zugeschickt bekommt, einmalig anklicken. Alternativ könnt ihr den Code auch manuell eingeben. (An die Mehrfach-Tipper: Sofern ihr die gleiche Mailadresse für all eure Tipps benutzt, muss die Aktivierung nur einmal durchgeführt werden!)
  4. Nach erfolgreichem Login (mit eurer Mailadresse, nicht mit dem Benutzernamen) könnt ihr eure Tipps zur gesamten Vorrunde und den vier Bonusfragen abgeben.
    • Hierfür habt ihr bis 1h vor Beginn des Turniers Zeit (also bis 21 Uhr am 12. Juni), ebenso könnt ihr eure Tipps bis dahin jederzeit nochmals ändern!
  5. Wenn alles geklappt hat, lasst mir bitte euren Wetteinsatz in Höhe von 5 Euro noch vor WM-Beginn zukommen. Das Geld könnt ihr mir entweder in Bar oder per Überweisung zukommen lassen. Meine Bankverbindung findet ihr nach erfolgtem Login im Bereich "Forum". Hier solltet ihr allerdings bitte keine eigenen Beiträge schreiben, hierzu ist gerne das Gästebuch vorhanden.



Mi 14.05.14: Schön, dass ihr auch dieses Jahr wieder den Weg zu den Kepler-Wetten gefunden habt! Zum mittlerweile 7. Mal werden wir nun einen Gewinner suchen und im Großen und Ganzen wird auch dieses Mal alles beim Alten bleiben. Derzeit ist noch keine Tippabgabe möglich, alle hinterlegten Infos stammen noch von der vergangenen EM. Schaut einfach in den kommenden Wochen hier nochmals vorbei, das Update der Webseite und die Tippabgabe im speziellen werden noch rechtzeitig vor Turnierbeginn durchgeführt/freigeschaltet.

Bis bald
Euer Nico







Alte Infos zur EM 2012:

Lest euch bitte vor Tippabgabe unten stehende Hinweise durch. So sollten eigentlich alle diesbezüglichen Fragen geklärt werden. Je Teilnehmer dürfen vorerst bis zu 3 Tipps abgegeben werden.

Hinweise zur Tippabgabe

Da ich leider nicht die Zeit habe, mich während der Vorrunde täglich um die Auswertung der Tipps zu kümmern, habe ich hierzu (wie bei der letzten EM auch) externe Hilfe zur Auswertung herangezogen. Dadurch müsst ihr euch mit Benutzernamen und Passwort anmelden und könnt die Vorrunden-Tipps und Bonusfragen dann online eintragen. Die Finalrunde (also alle Spiele ab Viertelfinale) müsst ihr erst nach Ende der Vorrunde tippen. So hat man trotz evtl. missratener Vorrunde noch Chancen weiterhin Punkte zu sammeln. Das entsprechende Formular zur Tippabgabe werde ich rechtzeitig hier zum Download bereitstellen.

Zum genauen Ablauf / Anleitung:

  1. Klickt auf obigen Link "Tippabgabe".
  2. Meldet euch über den Button "Mitglied werden" an.
    • Verwendet bitte aussagekräftige Tippernamen, sonst werde ich den entsprechenden Benutzer löschen - am besten einfach euren Vornamen oder eine Kurzform
    • Wenn ihr mehrmals tippen wollt, müsst ihr euch auch mehrfach anmelden, macht dies bitte so: z.B. Nico1, Nico2, Nico3
  3. Um euch einloggen zu können und Tipps abzugeben, müsst ihr den Aktivierungslink, den ihr im Zuge der Anmeldung per Mail zugeschickt bekommt, einmalig anklicken. Alternativ könnt ihr den Code auch manuell eingeben. (An die Mehrfach-Tipper: Sofern ihr die gleiche Mailadresse für all eure Tipps benutzt, muss die Aktivierung nur einmal durchgeführt werden!)
  4. Nach erfolgreichem Login (mit eurer Mailadresse, nicht mit dem Benutzernamen) könnt ihr eure Tipps zur gesamten Vorrunde und den vier Bonusfragen abgeben.
    • Hierfür habt ihr bis 1h vor Beginn des Turniers Zeit (also 17 Uhr am 8. Juni), ebenso könnt ihr eure Tipps bis dahin jederzeit nochmals ändern!
  5. Wenn alles geklappt hat, lasst mir bitte euren Wetteinsatz in Höhe von 5 Euro noch vor EM-Beginn zukommen. Das Geld könnt ihr mir entweder in Bar oder per Überweisung zukommen lassen. Meine Bankverbindung findet ihr nach erfolgtem Login im Bereich "Forum". Hier solltet ihr allerdings bitte keine eigenen Beiträge schreiben, hierzu ist das Gästebuch gerne vorhanden.